„Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen“-Johann Wolfgang von Goethe
Die Karriere als Künstlerin begann für Rosalia Decker-Maier mit dem kreativen Umgang mit Textilien und der Modezeichnung. Nach einer Ausbildung bei der Kunstmalerin Careen von Hoeberg, absolvierte sie eine Weiterbildung in Mischtechniken.
Bestärkt durch viele Teilnahmen an verschiedenen Kursen namhafter Künstler, begann Rosalia Decker-Maier eine Studie an der Kunstschule Khan-Leonard in Schluchsee-Fischbach. Dort werden Ölmalerei, Acrylmalerei, Lackmalerei und Aquarellmalerei unterrichtet.
Eine weitere Studie an der Kunst-Akademie in Bad Reichenhall folgte. Dort absolvierte die begabte Künstlerin einen Meisterkurs mit dem Titel „Informelle Malerei“. Es folgten zahlreiche Malstudien in Frankreich, Spanien und Italien.
Frau Decker-Maier
Heute ist Frau Decker-Maier Dozentin für experimentelle Malerei und Aquarell im Kulturhaus Villa Berberich in Bad Säckingen. Seit 1991 darf man die ihre Kunstwerke auch auf Ausstellungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz betrachten.
Und seit Dezember schmücken die wunderschönen Bilder auch die Wände unserer Praxisräume. Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich entführen in die Welt der Kunst-es lohnt sich!
Hier ein paar Impressionen von der Vernissage.